Zur Einführungsseite von Pateo.nl
Zum Auswahlmenü von Pateo.nl
Ändern Sie die Sprache auf Pateo.nl

Bibelstudium mit Johannes dem Räumer

Bibelstudium

mit Johannes dem Räumer

Willkommen bei der Videoserie über das Bibelstudium mit Johannes dem Räumer. Schauen Sie sich die dritte Folge erst an, nachdem Sie die beiden vorhergehenden gesehen haben.


Folge 3. Pharisäer

◄ Vorherige

Lesen Sie nun in Ihrer Bibel das zweite Kapitel des Lukas ab Vers 41. Stellen Sie sich vor, dies sei eine echte historische Darstellung. Was ist mit Abstand das Unglaublichste an dieser Geschichte? Dass Josef und Maria erst nach 3 Tagen einen Blick in den Tempel warfen? Nein! Es ist höchst unglaublich, dass Pharisäer einen Jungen von 12 Jahren als ebenbürtig ansehen würden. Denn in Wirklichkeit sind Gläubige ganz und gar nicht offen für eine unvoreingenommene Wahrheitsfindung. Gläubige suchen vielmehr nur nach einer Bestätigung für ihre Glaubensvorstellungen. Wer eine andere Auslegung vertritt, wird traditionell als Ketzer hingerichtet, vorzugsweise durch Steinigung oder durch Verbrennen auf dem Scheiterhaufen.

Allerdings erzählt uns dieses Evangelium, dass die Zuhörer über das, was das Kind sagte, sehr erstaunt waren. Wie realistisch ist das? Erstaunen als Reaktion auf einen gotteslästerlichen Rotzbengel? Mehr noch, ihm ganze drei Tage lang zuzuhören? Zudem, ohne seine Eltern zu benachrichtigen? Danach gab das Bürschchen seiner Mutter Widerworte und deutete dezent an, dass Josef nicht sein wirklicher Vater ist. Könnte heutzutage ein Kind in einer noch so freien Familie etwas Derartiges sagen? Nachdem es drei Tage lang vermisst wurde?

Nein, natürlich nicht! Das Problem mit dem Christentum ist, dass alle diese Geschichten wörtlich genommen werden, auch wenn sie überhaupt keinen Sinn ergeben. Der eigentliche Zweck dieser Geschichten ist jedoch, dass der Leser oder Zuhörer beginnt, nach der tieferen, zugrunde liegenden Wahrheit zu suchen. „ Wer Ohren hat zu hören, der höre! “ Immer wieder wird dies dazu geschrieben und dennoch hört nicht ein einziger Christ, was wirklich gemeint ist.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Haben Sie auch das Gefühl, dass unsere gottlose Gesellschaft sich eindeutig in die falsche Richtung bewegt? Haben Sie auch das Gefühl, dass das, was sich gerade abspielt, ganz klar eine kollektive Drangsal ist? Haben Sie auch das Gefühl, dass jetzt etwas getan werden muss? Das war vor zwei Jahrtausenden nicht anders! Die Evangelisation ist entstanden, weil die Pharisäer die alten Schriftrollen wörtlich nahmen. Sie gaben vor, fromm zu sein, aber diese Scheinheiligen dienten Gott überhaupt nicht. Die Bücher des Neuen Testaments sind daher als Ergänzung zu denen des Alten Testaments geschrieben.

„Wenn du sie nicht schlagen kannst, schließe dich ihnen an.“ So wurde die Untergrund-Evangelisation letztlich gekapert und wurde zum oberirdischen Christentum. Dies wurde von den globalen Kontrollfreaks durchgeführt, die sich später im Vatikan niedergelassen haben. Und trotz aller Abspaltungen seit der Reformation gibt es heute keine einzige Christliche Konfession, in der das Wort Gottes wirklich gehört wird.

Die Pharisäer von damals haben gar nichts verstanden. Das wird im Neuen Testament immer wieder betont. Und dieses Unverständnis gilt heute gleichermaßen für alle Gläubigen, angefangen bei den Christen, die zusammen die größte Religion bilden. Schließlich hat nicht einer von ihnen Ohren zu hören. Denn diejenigen, die sie haben, würden sich nicht Christ nennen.

Sind Sie aufgeschlossen genug, um die Wahrheit Gottes kennenzulernen? Wenn ja, dann studieren Sie die authentischen Bibeltexte, indem Sie kein einziges Wort davon glauben. Lesen Sie jede unglaubliche Geschichte wieder und wieder, bis Sie die ihr zugrunde liegende Bedeutung gefunden haben. Dies ist die einzige Art und Weise, die Wahrheit Gottes kennenzulernen. Denn dies ist echtes Bibelstudium! Lösen Sie sich deshalb noch heute vom Christentum, weil Sie darin den Weg nicht finden werden.

Christen glauben, dass sie nach diesem Leben in den Himmel kommen werden. Das ist eine der größten Lügen im Christentum. Wer in einen höheren Himmel kommen will, muss dies vor seinem Tod verwirklichen! Hören Sie deshalb auf, Ihre kostbare Lebenszeit noch länger zu verschwenden, und bekehren Sie sich so bald wie möglich mit der Hilfe des Wortes Gottes.




Im Gegensatz zu Johannes dem Täufer räumt Johannes der Räumer alles weg, was unser Verständnis der Wahrheit Gottes beeinträchtigt! Johannes der Räumer ist ein Pseudonym des Universal-Wissenschaftlers Dr. Johannes H. Oldenkamp. Im Jahr 2016 begann er, die Bibeltexte eingehend Wort für Wort zu studieren. Seitdem teilt er seine Erkenntnisse zweimal monatlich mit den Abonnenten von Heilende Schrift TV (derzeit verfügbar auf Englisch und Niederländisch). Am besten kontaktieren Sie ihn per E-Mail.


Diese Folge von Bibelstudium mit Johannes dem Räumer ist auch verfügbar auf Englisch und Niederländisch.

© Pateo.NL : Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 2020/10/08.